Anmeldung / Zuzug
Die Anmeldefrist beträgt 14 Tage.
Melden Sie Ihren Zuzug elektronisch über eUmzug oder erscheinen Sie persönlich am Schalter der Einwohnerdienste mit folgenden Unterlagen:
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Identitätskarte oder Pass
- Miet- / Untermietvertrag / Wohnungsausweis
- Krankenkassennachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- Heimatausweis (für Wochenaufenthalter)
- Scheidungsurteil / Sorgerechtsregelung
- Hundebesitzer: Hundeimpfbüchlein
- Anmeldegebühr von Fr. 20.00 pro Person über 18 Jahre
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- gültiger Reisepass / Personalausweis
- Ausländerausweis
- Miet- / Untermietvertrag / Wohnungsausweis
- Familienbüchlein oder andere Zivilstandspapiere (wenn vorhanden)
- Krankenkassennachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- Eheurkunde / -schein
- Geburtsurkunde / -schein (Kinder)
- Scheidungsurteil / Sorgerechtsregelung
- Hundebesitzer: Hundeimpfbüchlein
- Anmeldegebühr von Fr. 20.00 pro Person über 18 Jahre
- Mutationsgebühr für das Migrationsamt
Bei Zuzug aus dem Ausland benötigen wir zusätzlich:
- Arbeitsvertrag
- Zusicherung des Migrationsamtes des Kantons Zürich (bei Drittstaatsangehörigen)
- Bewilligungsgebühr für die Aufenthaltsbewilligung
Bitte beachten Sie in allen Fällen, dass Sie sich immer erst am bisherigen Wohnort abmelden müssen, bevor Sie sich in Schöfflisdorf anmelden können.
Preis
Zugehörige Objekte
Name |
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Name | Telefon | Kontakt |
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Abteilung Einwohnerdienste | 044 857 12 41 | gemeinde@schoefflisdorf.ch |